Der Werbung auf der Spur

Suchen Sie zusammen nach Werbung oder Werbeartikeln in ihrer Kita-Gruppe. Vielleicht befindet sich der Lieblingsheld / die Lieblingsheldin auf dem Turnbeutel, den Schuhen oder der Brotdose der Kinder? Mit unserem Material „Der Werbung auf der Spur“ können die Entdeckungen festgehalten und im Anschluss besprochen werden. Die Kinder können u.a. entdecken, wo es überall Werbung gibt, aber auch warum es überhaupt Werbung gibt, wodurch sie in ihrer Kritik- und Wahrnehmungsfähigkeit gefördert werden.

Wie Sie die Werbekompetenz der Kinder stärken, erfahren Sie im Themenheft „Kaufst Du mir das? – Kinder und Werbung„.

18-06_der_werbung_auf_der_spur
Experimentieren mit Green Screen
Werbung bei uns zuhause: Ein Reflexionsbogen für Eltern

Altersgruppe

3- bis 5-Jährige, 5 1/2 - bis 6-Jährige + Grundschulalter

Aufwand

gering

Benötigte Geräte

keine

Bildungsbereich

Sprache und Kommunikation, Medien